FK3 | Masterverabschiedung 23 im Architekturpavillon

[Arch Aktuelles]

Mit einer großen Feier wurden 31 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Master Architektur am 07. November im Architekturpavillon verabschiedet.

Nachdem im ersten Teil die Professorinnen und Professoren die Arbeiten ihrer Absolventinnen und Absolventen vor zahlreichen Studierenden noch einmal kurz präsentiert haben - darunter diesmal auch eine theoretische Arbeit und eine filmische Arbeit - wurden im Festakt die Gratulationsurkunden überreicht.

Departmentsprecherin Prof. Elisabeth Endres begrüßte die Gäste, darunte auch viele Eltern und Alumni. Prof. Dr. Tatjana Schneider sprach ein Grußwort für das Präsidium. Für die Architektenkammer sprachen die beiden Vorstandsmitglieder Michel Peter und Karen Schäfer, die auch die Gruppe Architects for Future vorstellte.

Nach der Urkundenübergabe wurden die drei Besten mit dem Buchpreis des Departments ausgezeichnet: Lynn Dörk, Nina Lehrum und Jakub Knorr. In der Absolventenrede blickten Dominic Wenkel, Björn Oswald und Jakub Knorr auf das gesamte Studium zurück und stellten die besondere Arbeitsatmosphäre in den Zeichensälen in den Mittelpunkt.

Beim traditionellen Abschlussfoto flogen die Blumensträuße wie jedes Semester hoch in die Luft. Danach gab es einen ausgiebigen Ausklang bei Getränken und Knabbereien, die die Absolventen Alexander Bahr und Julius Wehrkamp mit vielen freiwilligen Helfenden organisiert haben.

Die Fotos der Absolventenfeier werden den Absolventinnen und Absolventen in Kürze in einem Powerfolder zugänglich gemacht (Zugangslink bitte anfragen unter: pr-fk3(at)tu-braunschweig.de)