FK3 | International Study Session informiert über Wege ins Ausland

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Voller Erfolg bei der International Study Session - weit über 100 Studierende der Fakultät 3 informieren sich bei Beratenden über Möglichkeiten, im Ausland ein Semester zu studieren oder ein Praktikum zu absolvieren.

Neben den Informationen zu den Partnerhochschulen sowie kurzen Vorträge und Beratungsmöglichkeiten, hatten die Studierende die Möglichkeit direkt von Outgoings und Incomings über bestimmten Unis und Länden zu erfahren.

Bei der Veranstaltung stellte sich auch Dr. Florian Kossak vor, der neu an der Fakultät 3 als Koordinator den Bereich Internationales für das Department Architektur verantwortet. Er berichtete auch von seinen eigenen Erfahrungen in mehren Stationen an ausländischen Universitäten. Frau Jacqueline Wolf vom International House zeigte verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung Studierender im Ausland auf, gerade auch in finanzieller Hinsicht.

Wenn Ihr die International Study Session verpasst habt oder weitere Fragen habt, könnt Ihr natürlich gerne in unsere Beratung kommen. Vereinbart einfach einen Termin mit unserem Team Internationales:

unter der E-Mail-Adresse: international-fk3(at)tu-braunschweig.de

Viele Informationen findet Ihr auch schon auf unseren Seiten:

Internationales