FK3 | Änderungen bei der Anmeldung im Semesterprogramm

[Arch Aktuelles]

Liebe Studierende, mit Beginn des WiSe 2023-24 ändern wir das Verfahren zur Anmeldung für alle Lehrveranstaltungen (LV), die über das Semesterprogramm angeboten werden und deren Platzvergabe über die Verlosung erfolgt.

Dies betrifft folgende Lehrformate für den Studiengang Bachelor und Master:

• Seminar
  • Kompaktentwurf
  • Entwurf

Sie können sich mit Beginn der jeweiligen Einführungsveranstaltung über TUconnect für die LV anmelden bzw. innerhalb von 2 Wochen nach Einführungsveranstaltung noch von der LV abmelden. Somit sind Sie eigenverantwortlich für Ihre An-/Abmeldung!

Beispiel: Die Einführungsveranstaltung erfolgt am Mittwoch, 25.10.2023, die Frist zur Abmeldung endet somit am Mittwoch, 08.11.2023

Wenn Sie sich für eine LV im TUconnect angemeldet haben, aber keinen Platz über die Verlosung im Semesterprogramm oder seitens des Instituts über die Einführungsveranstaltung erhalten haben, haben Sie keinen Anspruch zur Teilnahme.

Wenn Sie an der LV teilgenommen haben, aber keine Anmeldung in der o.g. Frist vorgenommen haben, wird keine Leistung zum Ende der LV verbucht.

Studierende, die zum Ende des Semesters auf der Anmeldeliste im TUconnect geführt werden, aber im Semester nicht an der LV teilgenommen haben, werden wie sonst mit einem „nicht bestanden“ bzw. der Note 5,0 gewertet.

Wenn Sie sich für die Lehrveranstaltungen angemeldet haben und dies als Notenverbesserung oder Zusatzprüfung planen, stellen bitte einen Antrag an den Prüfungsausschuss Architektur. Informationen hierzu finden Sie in den Erläuterungen zu Ihrem Studiengang.

Bei Fragen und/oder Problemen zum Anmeldeverfahren wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt