FK3 | Absolventenfeier 2023 im Audimax

[Arch Publikationen, Abu Aktuelles]

Rund 150 Absolventinnen und Absolventen aus dem Department Bauen und Umwelt wurden die Urkunden in einem Festakt im Auditorium Maximum verliehen.

Insgesamt schlossen fast 500 Studierende die Bachelor- und Masterstudiengänge Bauingenieurwesen, CSE (Master), Umweltingenieurwesen, Umweltnaturwissenschaften, Verkehrsingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen/Bau ab. Der Dekan Prof. Dr. Klaus Thiele begrüßte die 500 Gäste im Audimax, darunter viele Eltern, Verwandte und Freundinnen und Freunde der Absolventinnen und Absolventen. Die Präsidentin der TU Braunschweig Prof. Dr. Angela Ittel gratulierte den Masterabsolventinnen und Absolventen und wünschte allen einen guten Start in das Berufsleben. Jolan Hogreve hielt die Absolventinrede, das Duo Twintone umrahmte die Veranstaltung musikalisch, die von der Geschäftsführerin der Fakultät 3 Ina Müller geleitet wurde.

An die Besten wurden mehrere Preise vergeben: Christoph Brenner erhielt den panta:Preis 2023, der mit jeweils 1.500 Euro dotierte Matthäi-Preis ging an Vera Brandtner, Jolan Hogreve, Isabell Jasater, Marc Müggenburg, Elin Schuh und Anna Wellmann und die Buchgutscheine im Wert von 100 Euro erhielten von der Niedersächsischen Ingenieuerkammer Lena Gietz, Felix Grötscht, Alexander Gunkler, Jens Kuhlmann und Felix Spröer. Die Stiftung Bauindustrie verlieh Kimberly Brügge und Charlotte Franke den mit je 250 Euro dotierten Preis und Mario Feifel erheilt als ausgezeichneter Studienabschluss im Fach Umweltnaturwissenschaften einen Buchpreis.

Die Bilder von der Veranstaltung werden den Absolventinnen und Absolventen in ein paar Tagen auf der Seite des Alumni-Vereins Alumni-Bau zur Verfügung gestellt:

Alumni Bau