Department Architektur | Präsentationen und Ausstellung Bachelorarbeiten

[Arch Aktuelles]

Vom 05. bis 07. September laufen die Präsentationen der Bachelor-Abschlussarbeiten im Architekturpavillon. Die Arbeiten können anschließend bis zum 13. September im Architekturpavillon besichtigt werden.

Jüngere Semester sollten sich die Präsentationen und die Ausstellung der Arbeiten nicht entgehen lassen!

Infos für die ausstellenden Studierenden:

• Die Arbeiten dürfen nach dem Hängeplan vom IDAS (hängt im Pavillon) aufgehangen werden (bitte an Magnete oder Nadeln denken). Das Ausstellen ist freiwillig, da die Ausstellung nicht bewacht ist und Verluste zwar sehr selten sind, aber nicht ausgeschlossen werden können.
  • Ihr müsst Eure Arbeiten am Mittwoch/Donnerstag 13./14. September vollständig aus dem Pavillon entfernen (alle Zeichnungen, Nadeln und Modelle!), da gleich in der Folgewoche die Masterpräsentationen starten und die Flächen von Euren Kommilitoninnen und Kommilitonen wieder benötigt werden.
  • Wer ein (Arbeits-)Modell demontieren will, kann brauchbare Bestandteile im neuen Archishare-Regal im Aquarium für kommende Modellbauten spenden. Nicht brauchbare Reste können in den Containern zwischen Pavillon und Okerufer getrennt nach Werksstoffen entsorgt werden.

Hier der Zeitplan der Präsentationen vom 5.-9. September 2023:

• Dienstag 09:30 - 16:40 Uhr | IAD Staab | Konzerthaus - Musikschule und Konzertsaal für Braunschweig

• Mittwoch 10:30 Uhr | IKE Roth | Medi-Campus Braunschweig
  • Mittwoch 11:00 - 14:40 Uhr | IKE Roth | Steinway Klangmanufaktur, Brahmsquartier Hamburg
  • Mittwoch 15:30 Uhr | IEB Schürch | Bildungszentrum im Senegal
  • Mittwoch 16:00 Uhr | IBEA Endres | Neue Heimat in alten Gemäudern - Schafstallruine wird ein Zufluchtsort für Jugendliche in Notlage

• Donnerstag 9:30 -18:20 Uhr | IDAS Grüntuch-Ernst | Upcycling Utopia - Neustart zwischen den Zeilen