Department Architektur | MasterThesis Präsentationen und Ausstellung

[Arch Aktuelles]

Vom 21.-23. März finden die Präsentationen der Masterthesen im Architekturpavillon statt. Die Arbeiten können anschließend bis zum 11. April im Architekturpavillon besichtigt werden.

Auch hier gilt: Jüngere Semester sollten sich die Präsentationen und die Ausstellung der Arbeiten auf keinen Fall entgehen lassen!

Infos für die ausstellenden Studierenden:

• Die Arbeiten dürfen nach dem Hängeplan vom IDAS (hängt im Pavillon) aufgehangen werden (bitte an Magnete oder Nadeln denken). Das Ausstellen ist freiwillig, da die Ausstellung nicht bewacht ist und Verluste zwar sehr selten sind, aber nicht ausgeschlossen werden können.
  • Ihr müsst Eure Arbeiten am Mittwoch/Donnerstag 12./13. April vollständig aus dem Pavillon entfernen (alle Pläne, Nadeln und Modelle!), da in der Folgewoche wieder Veranstaltungen im Pavillon stattfinden. Das Department hat keine Möglichkeiten, die Entwürfe aufzuheben.
  • Wer ein (Arbeits-)Modell demontieren will, kann brauchbare Bestandteile im neuen Archishare-Regal im Aquarium für kommende Modellbauten spenden. Nicht brauchbare Reste können in den Containern zwischen Pavillon und Okerufer getrennt nach Werksstoffen entsorgt werden.

Hier der Zeitplan der Präsentationen vom 21.-23. März 2023:

Dienstag 21. März 2023

10:05 Uhr | IEX Penkhues | Bildungszentrum Nepal
10:30 Uhr | IDAS Grüntuch-Ernst | Demenzdorf Hulsberg
10:55 Uhr | IDAS Grüntuch-Ernst | Weitsicht(ig) lernen: Schutz- und Schulstation auf der Düne
11:20 Uhr -16:25 Uhr | IDAS Grüntuch-Ernst | Schutzzentrum Wattenmeer Sylt (erster Teil, 15 Entwürfe)
16:25 Uhr - 18:50 Uhr | IEX Penkhues | ZEIT:WAISE - Sorge um das Zurückgelassene (7 Entwürfe)

Mittwoch 22. März 2023

9:40 Uhr | IAD Staab | Zentrum für bewussten Umgang
10:05 Uhr | IAD Staab | Restruktuierung und Erweiterung des Plattenbauareals an der Wilhelmstraße, Berlin
10:30 Uhr - 11:55 Uhr | IDAS Grüntuch-Ernst | Schutzzentrum Wattenmeer Sylt (zweiter Teil, vier Entwürfe)
11:55 Uhr | IBEA Endres | Campus für Auszubildende am Lokpark Braunschweig