Nachrichtendetails

WindH-Programm 2023/24 veröffentlicht - Anmeldungen ab sofort möglich
Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass das Programm "Weiterbildung in der Hochschullehre" (WindH) 2023/24 digital veröffentlicht worden ist und Anmeldungen ab sofort möglich sind.

Neben der umfassenden hochschuldidaktischen Qualifizierung durch das Gesamtprogramm haben Sie auch die Möglichkeit, gezielt einzelne Bausteine als Impulse zur persönlichen Lehrentwicklung zu belegen. Das Programm 2023/24 umfasst bewährte hochschuldidaktische Grundlagen sowie aktuelle Themen z.B. aus den Bereichen Digitalisierung und Internationalisierung der Lehre, transformative Kompetenzen bzw. future skills und die Stärkung der lehrenden Individuen in verunsichernden Zeiten. Sie profitieren von Angeboten ausgewiesener Expert*innen der Hochschuldidaktik und vernetzen sich mit Lehrenden verschiedenster Disziplinen und Fachbereiche aus dem ganzen Land.

Auf unseren Web-Seiten finden Sie neben dem Workshop-Angebot das Video-Grußwort unserer Vizepräsidentin für Organisationsentwicklung und Lehrkräftebildung Frau Prof. Dr. Katja Koch zum Programm 2023/24 sowie weitergehende Informationen zu den Bausteinen, zum WindH-Programm und zur Anmeldung.

Es ist uns eine Freude, Ihre persönliche Entwicklung als Lehrperson zu begleiten und dabei gleichzeitig die Entwicklung von Studium und Lehre im Land voranzutreiben.

Erstellt am:
01.06.2023