Sie benötigen Dienste eines zentralen Campusmanagement-Systems (TUconnect) für das Bewerbungs- und Studiumsmanagement.
TUconnect bietet eine digitale Lösung zur Organisation der Studiumsverwaltung über alle Einrichtungen der TU Braunschweig.
Wir stellen Ihnen im zentralen Campusmanagement-System (TUconnect) Dienste für das allgemeine Bewerbungs- und Studiumsmanagement bereit.
Für TU-Beschäftige bietet TUconnect eine Möglichkeit zur Planung von Studiengängen mit deren Veranstaltungen und Prüfungen, die Verwaltung von Studienbewerbungen und Studierendenleistungen sowie verschiedene Druckerzeugnisse und Statistiken.
Für Studierende ermöglicht TUconnect die Anmeldung zu Klausuren, das Abrufen von Dokumenten und Berichten zum Studium sowie eine Einsicht ins Vorlesungsverzeichnis.
Für Studieninteressierte ermöglicht TUconnect die Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge und die Onlineimmatrikulation.
TUconnect kann benutzt werden von Personen, die an der TU Braunschweig studieren, studieren wollen oder mit der Studiumsverwaltung zu tun haben. Falls Sie Berechtigungen für TUconnect haben wollen, stehen auf der TUconnect-Startseite unter dem Reiter "Mitarbeitende" entsprechende Informationen bereit. Bei Fragen zur Nutzung des Programms werden vom GITZ Anleitungen für Sie bereit gestellt.