IT-Service-Desk

IT-Service-Desk

Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle oder „Single Point of Contact“ für Anwender, die Hilfe und Unterstützung bei IT-bezogenen Problemen haben.
Wir sind für die Bearbeitung einer breiten Palette von Aufgaben zuständig, von der einfachen Rücksetzung von Passwörtern bis hin zur komplexeren technischen Fehlerbehebung. 

Unsere Standorte:

GITZ Schild

Gauß-IT-Zentrum

Hans-Sommer-Straße 65
Erdgeschoss / Raum 015
38106 Braunschweig

Servicezeiten

Montag bis Freitag: 08:00  22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 
15:30 Uhr
(Altgebäude am Sonntag geschlossen)

 

Das Altgebäude der TU Braunschweig

Zentralcampus Altgebäude

Pockelsstraße 4
1. Etage / Raum 105
38106 Braunschweig

Ticket-System

In unserem Ticketsystem werden Ihre Anfragen, Störungsmeldungen, Aufträge etc. erfasst und bei Bedarf an den Second-Level-Support verteilt.
 

IT-Sprechstunde

Hier können wir Ihnen einen intensiven Beratungs- und Unterstützungsservice anbieten, den wir neben dem laufenden Tagesgeschäft nicht erbringen können.