Erste Verleihung des ASSMANN-Preises am iBHolz

Erste Verleihung des ASSMANN-Preises in Höhe von 600€ für engagierte Studierende des Holzbaus.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr mit Unterstützung von ASSMANN Beraten+Planen der ASSMANN-Preis in Höhe von 600 € an drei engagierte Studierende der Vertiefung Holzbau verliehen. Dieser würdigte die Leistung einer Gruppe Studierender im Rahmen der Veranstaltung "Entwerfen von Tragwerken aus Holz“. Der Entwurf befasste sich mit einem Holztragwerk für ein zweigeschossiges, zum Teil stützenfreies Bürogebäude. Die Gruppe, bestehend aus Caroline Grübbel, Annkathrin Heinrich und Paul Biller, überzeugten hierbei mit Ihrem Entwurf sowie ihrer Präsentation im Plenum sowohl ihre Kommilitonen, wie auch die Jury, bestehend aus Henning Klattenhoff (ASSMANN Beraten+Planen), Prof. Dr. Mike Sieder, Dr. David Anheier und Peer Janßen (iBHolz).

Das iBHolz möchte sich nochmals herzlich bei den betreuenden Lehrbeauftragten Dr. David Anheier und Peer Janßen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie bei Henning Klattenhoff und ASSMANN Beraten+Planen für die Unterstützung, wertvollen Beiträge im Rahmen der Präsentationen sowie den ausgelobten Preis bedanken.

ASSMANN BERATEN + PLANEN unterhält eine Kooperation mit dem iBHolz. Der Fachbereich Holzbauplanung unterstützt das Team von Prof. Dr. Mike Sieder mit Vorträgen und mit der Begleitung von Bachelor- und Masterarbeiten.