BAUnatour-Ausstellung in Braunschweig

[Baukonstruktion und Holzbau]

Mobiler Showroom der BAUnatour-Ausstellung, organisiert durch die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe (FNR), in Braunschweig machte auf dem Platz der Deutschen Einheit in Braunschweig halt.

Vom 09.04. - 16.04.2019 machte der Mobile Showroom der BAUnatour-Ausstellung, organisiert durch die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe (FNR), in Braunschweig auf dem Platz der Deutschen Einheit halt. Zusätzlich gab es für Studierenden der TU Braunschweig ein Rahmenprogramm zum Thema "Nachhaltiges Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen".

Das iBHolz organisierte in diesem Zusammenhang ein Rahmenprogramm zum Thema Nachhaltiges Bauen für die Studierenden der TU-Braunschweig, welches mit großer Beteiligung von den Studierenden angenommen wurde.

Die Wanderaustellung wurde am 10.April 2019 i durch die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast und die Bürgermeisterin von Braunschweig Anke Kaphammel eröffnet. Prof. Dr.-Ing. Mike Sieder nahm an der Eröffnung teil und betonte in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Nachhaltigen Bauens mit Holz und begrüßte die Ausführungen der Ministerin, das baurechtliche Hürden der Niedersächsischen Landesbauordnungen für den Holzbau und das Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen schnellst möglich beseitigt werden müssen.