Aktuelles & Termine

News

Sie wollen keine Veranstaltung verpassen?

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und bekommen Sie alle Infos und Veranstaltungen direkt in Ihr E-Mail-Fach.


Veranstaltungen

08. April 2024 - 06. Juli 2024

Open Class - Studiengänge erkunden

Schnupper' doch einfach mal – ohne Anmeldung oder andere Formalitäten­ – in reguläre Lehrveranstaltungen hinein und erhalte einen Einblick in…

08. Mai 2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Orientierungsworkshop

Du hast dein Abitur (bald) in der Tasche, bist aber noch unsicher, wie es danach für dich weitergeht?

15. Mai 2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Orientierungsworkshop

Du hast dein Abitur (bald) in der Tasche, bist aber noch unsicher, wie es danach für dich weitergeht?

15. Mai 2024, 10:30 Uhr - 11:00 Uhr

Wie funktioniert Studium?

Welche Formen des Studiums gibt es? Wie wird an der Uni unterrichtet? Wie organisiere ich mich selbst? Und wie bekomme ich Unterstützung, wenn ich mal…

16. Mai 2024, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr

Wie funktioniert Studium?

Welche Formen des Studiums gibt es? Wie wird an der Uni unterrichtet? Wie organisiere ich mich selbst? Und wie bekomme ich Unterstützung, wenn ich mal…

24. Mai 2024, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Hochschulinformationstag

Am 24. Mai 2024 ist es wieder soweit! Dann lädt die TU Braunschweig Schülerinnen und Schüler, Abiturientinnen und Abiturienten, sowie alle…

03. Juni 2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Entscheidungsworkshop

Eine wichtige Entscheidung steht an und du weißt gerade nicht so genau, ob A oder B, oder vielleicht doch lieber C?

05. Juni 2024, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr

Wie funktioniert Studium?

Welche Formen des Studiums gibt es? Wie wird an der Uni unterrichtet? Wie organisiere ich mich selbst? Und wie bekomme ich Unterstützung, wenn ich mal…

05. Juni 2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Fächer-Fokus: Ingenieurwissenschaften

Wir lassen Studierende, Absolvent:innen und Lehrende unterschiedlicher Fachrichtungen zu Wort kommen. Bei einem moderierten Austausch stehen unsere…

12. Juni 2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Orientierungsworkshop

Du hast dein Abitur (bald) in der Tasche, bist aber noch unsicher, wie es danach für dich weitergeht?