IT-Service-Desk

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Standorte

Sie möchten mit dem IT-Service-Desk per Online-Konferenz in Verbindung treten?

Gern!

Ab dem 16.03. ist eine Online-Konferenz nach vorheriger Terminvereinbarung flexibel vom Montag bis Freitag möglich.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Wunsch-Termin an:

it-service-desk(at)tu-braunschweig.de

Gern können Sie einen Termin telefonisch vereinbaren - kontaktieren Sie uns über unsere Service-Telefonnummer:

Telefon (+49) 531/391-55555

 

Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Online-Konferenz:

Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät mit Mikrofon.

Mit Terminbestätigung senden wir Ihnen einen Link zu einem BigBlueButton-Raum.

Wenn Sie diesen Link aufrufen, öffnet sich ein neuer Browser-Tab mit dem BigBlueButton-Raum.

Dort geben Sie Ihren Namen ein, falls Sie nicht bei BigBlueButton eingeloggt sind.

Nun auf Teilnehmen klicken - Sie befinden sich jetzt in der Warteschleife.

Sobald ein Mitarbeiter*in zur Verfügung steht, holt dieser Sie in den BigBlueButton-Raum.

 

Bitte beachten Sie unsere regulären Servicezeiten und Kontaktmöglichkeiten.

Ticket-System

In unserem Trouble-Ticket-System werden Ihre Anfragen, Störungsmeldungen, Aufträge etc. erfasst und bei Bedarf an den Second-Level-Support verteilt.

IT-Sprechstunde

Hier können wir Ihnen einen intensiven Beratungs- und Unterstützungsservice anbieten, den wir neben dem laufenden Tagesgeschäft nicht erbringen können.