Stellenangebote und Förderungen

Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen: Doktorand*innen und PostDocs

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zum Thema "Experimental study of the initial phase of ice crystal accretion"

2 wissenschaftliche*r Mitarbeiter*innen zum Thema "Aerodynamics/Structure of a Multi-Functional Leading Edge for Energy-Efficient Aircraft"

Stellenausschreibungen für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen werden mitunter recht kurzfristig und mit engen Fristen veröffentlicht. Wenn Sie generell Interesse an einer Tätigkeit am ISM haben, dann können Sie sich in unserem Email-Newsletter eintragen, um keine Ausschreibung zu verpassen:

ISM Jobnews Newsletter

Unser Studienberater Till Lindner informiert Sie gerne über weitere verfügbare Einstiegsmöglichkeiten als HiWi. Dabei besteht die Möglichkeit unter anderem innerhalb der Forschungsprojekte (numerisch, experimentell, konstruktiv, Programmierung, etc.) zu arbeiten.

Eigenanträge für PostDocs und erfahrene Wissenschaftler

Mehrere Institutionen in Deutschand fördern Forschungsaufenthalte. Das Institut für Strömungsmechanik bietet eine exzellente Ausstattung und zahlreiche Anknüpfungspunkte und kann daher in einem eigenen Antrag als gastgebendes Institut fungieren. Sprechen Sie hierzu die Arbeitsgruppenleiter*innen an.

Anträge können in der Regel jederzeit gestellt werden:

Humboldt-Forschungsstipendium für PostDocs und erfahrene Forschende

Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)