Dr. Hans-Peter Fleischmann


NACHRUF

Herr Dr. Hans-Peter FLEISCHMANN ist am 10. Februar 2018 völlig unerwartet im Alter von nur 55 Jahren auf einer Dienstreise in Paris verstorben.

Herr Dr. FLEISCHMANN war seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Lebensmittelchemie. Neben seinen Arbeiten zum Carotinoidmetabolismus unterstützte er das Institut über viele Jahre insbesondere im IT-Bereich und war nach seinem Wechsel an die Universität Oldenburg seit 2015 weiterhin als Lehrbeauftragter an der TU Braunschweig tätig.

Er hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme der Mitarbeiter/innen und alle schätzten sein freundliches, ehrliches und aufgeschlossenes Wesen. Auch seine Leidenschaft für Japan wird uns immer unvergessen bleiben.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn.

Prof. Dr. Peter Winterhalter

Geschäftsführender Leiter, Institut für Lebensmittelchemie