Bot or not? Die Auswirkungen von Automation auf Literatur und Musik

Interview zur Online-Tagung Automation und Kreativität

Interview

Kreativität aus dem Computer? Künstliche Literatur und Big Data in der Musik-Produktion? Diese und andere Entwicklungen beleuchten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom 7. bis 10. Oktober bei der Online-Tagung „Automation und Kreativität“ kritisch. Das vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderte Forschungsprojekt “Von der Avantgarde zum Algorithmus: Automatisierte Kreativität in Literatur und Musik” (Institut für Anglistik und Amerikanistik, Institut für Germanistik, Institut für Musik und ihre Vermittlung) bringt im Rahmen dieser in deutscher und englischer Sprache abgehaltenen Veranstaltung Forschende aus den Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften sowie der Informatik zusammen.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Anmeldungen sind über die Website möglich:
www.tu-braunschweig.de/anglistik/seminar/liku/projekt-automatisierte-kreativitaet/veranstaltungen-news