Forschung und Institute

Hier finden Sie die folgenden Seiten:

Institute | Übersicht der Institute der Fakultät

Hochschullehrende | Unsere Professorinnen und Professoren

Promotionen | Informationen zu Promotionen

Habilitationen | Informationen zu Habilitationen

Research and Teaching  | Englischsprachige Übersicht unserer Fakultät

Aktuelle Forschungsnachrichten der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften

Hier finden Sie die vollständigen Nachrichtenübersichten des Departments Bauen und Umwelt und hier vom Department Architektur.

IEB | Ein Wohnzimmer als Labor

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Prof. Dan Schürch stellt das Wohnzimmer des IEB im Video vor.

„Wir lieben Menschen!“ ist der Wahlspruch des Instituts für Entwerfen und Baugestaltung, an dem schwerpunktmäßig das Entwerfen von Wohnbauten gelehrt wird. Folgerichtig ist der Seminarraum am IEB als Wohnzimmer gestaltet: in guter Atmosphäre sollen hier gemeinsam mit den Studierenden alte Wohnformen analysiert und neue Wohnformen entwickelt werden. Am "Esstisch" beraten Prof. Schürch, die Wissenschaftlichen Mitarbeitenden Jasmin Moor und Frank Lindner über den Entwurf von Student Elias Taillebois. Dazu gibt es guten Kaffee.

Video: Das Wohnzimmer

Zur Webseite des IEB:

Institut für Entwerfen und Baugestaltung

Zu allen Filmen der Reihe "Labore"

Labore