Aktuelle Projekte der Zentralen Personalentwicklung

Onboarding

In Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen und Fakultäten der TU Braunschweig entwickelt die Zentrale Personalentwicklung derzeit ein Konzept zum Onboarding neuer Beschäftigter.

Zusammenführen der Personalentwicklungskonzepte

Auftakt GradTUBS

Derzeit führt die Zentrale Personalentwicklung das Personalentwicklungskonzept für den MTV Bereich mit dem des wissenschaftlichen Bereichs zusammen.

Anschub- und Pilotprojekte

PE Konzept

Die Mitarbeiter*innen der Zentralen Personalentwicklung kümmern sich um die Entwicklung und Begleitung von Anschub- und Pilotprojekten. Dazu gehören u.a. Aktivitäten in folgenden Bereichen:

•Leitbildprozesse, Teamentwicklung, Konfliktberatung
•Internationalisierung
•Mental Health

Schulungskonzept für diversitätssensible Besetzungs- und Berufungsverfahren

Konzeptentwicklung in Kooperation mit Stabsstelle Hochschulentwicklung und Stabsstelle Chancengleichheit.

E-Learning-Kurs: Telearbeit und Mobiles Arbeiten

Mit der Entwicklung eines neuen Formats zum Thema "Mobiles Arbeiten und Telearbeit" steigt die Zentrale Personalentwicklung ins E-Learning ein. Das Projekt wird in Kooperation mit GITZ*, CISO**, Personalabteilung, Arbeitssicherheit und dem Personalrat umgesetzt.