TU BRAUNSCHWEIG
„Wir sind eine weltoffene Universität und begegnen allen Studierenden auf Augenhöhe, egal aus welchem Land, aus welcher Kultur, mit welcher Religion sie an die Technische Universität Braunschweig kommen. Zurzeit lernen bei uns über 2.300 internationale Studierende aus 118 Ländern.
Forschung und Lehre leben von der Vielfalt der Perspektiven. Das gilt auch für unsere Gesellschaft. Deshalb engagieren wir uns nicht nur für die Internationalisierung auf unserem Campus, sondern auch für Flüchtlinge in unserer Region.“

Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jürgen Hesselbach, Präsident der Technischen Universität Braunschweig

 

Mehr lesen

Präsident Prof. Dr. Jürgen Hesselbach: Rede anlässlich der Kundgebung „Kein Platz für Rassismus“ am 19.1.2015

Flüchtlinge — was tut unsere Universität?

Sie wollen helfen


  aktualisiert am 12.11.2015
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang