Aurin, S. S., Hackbart, M., Thies, B. & Misamer, M. (2016). Transparenzbereitschaft in der Elternarbeit - Zum Einfluss von Selbstwirksamkeitserwartungen und Professionswissen. In S. Schude & K. Moegling (Hrsg.), Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 2: Forschungsergebnisse und Diskussion (S. 195-213). Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag.
Thies, B., Misamer, M., Aurin, S. S. & Hackbart, M. (2016). Transparenz in Schule und Unterricht: Pädagogisch-psychologische Zugänge und Handlungsempfehlungen. In K. Moegling & S. Schude (Hrsg.), Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 1: Theoretische Überlegungen und Praxisbeispiele (S. 101-126). Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag.
Kliem, S., Aurin, S.S. & Kröger, K. (2014). Zur Wirksamkeit des adoleszenzspezifischen Elterntrainings Group Teen Triple P. Eine randomisiert kontrollierte Studie. Kindheit und Entwicklung, 23 (3), 184 - 193.
Vorträge & Kongressbeiträge
Aurin, S.S. & Thies, B. (2015, September). Emotionales Erleben von Elternabenden aus Sicht von Lehrkräften. 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS). Kassel.
Aurin, S.S. & Thies, B. (2015, Juni). Emotionales Erleben von Elternabenden aus Sicht von Lehrkräften. 14. Workshop zur Qualitativen Inhaltsanalyse. Cap Wörth/Velden.
Aurin, S.S. & Thies, B. (2015, Februar). Teacher's emotional experience during parent evenings. XVI Workshop on Qualitative Psychology, Center for Qualitative Psychology, Teneriffa.
Aurin, S.S. (2013). Prüfung - der schlimmste Tag!" (Kognitive Strategien zur Stressbewältigung während Prüfungsphasen). Gesundheitstag des Berufsförderungswerkes (BFW), Goslar.
Illustrationen
In B. Jürgens und K. Lübben (2014), Gruppentraining sozialer Kompetenzen für Kinder und Jugendliche GSK-KJ. Weinheim, Basel: Beltz.