SCOUT Wintersemester 2018/19 abgeschlossen - im Sommersemester geht´s wieder los!

Am 31. Januar fand die Abschlussfeier des SCOUT-Programms statt. Im Wintersemester 2018/19 haben insgesamt 94 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen und Ländern teilgenommen. Die Internationals kamen unter anderem aus Südkorea, China, Indien und Syrien. Die Studierenden lernten bei Treffen im Tandem und durch gemeinsame Gruppenaktivitäten - wie zum Beispiel das Kreiselkochen oder der von SCOUT organisierte Spieleabend in der Expertise - die Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihrer Kulturen kennen und konnten so ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern. Beim Abschluss blickten die Tandems auf ihre Erfahrungen bei SCOUT zurück und reflektierten das Semester.

Die Vorbereitungen für das nächste Semester haben bereits begonnen. Wir freuen uns über viele Anmeldungen von internationalen und deutschen Studierenden für das kommende Sommersemester!

Mehr Informationen zum SCOUT-Programm und den Link zu Anmeldung finden Sie hier.