SCOUT startet ins Wintersemester 18/19

Am 30.10.18 startete das SCOUT-Programm mit der Kick-Off-Veranstaltung in das neue Semester. 94 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen und Ländern nehmen am Programm teil. Die internationalen Studierenden kommen unter anderem aus China, Südkorea, Indien und Syrien. Bei Treffen mit ihrem Tandempartner und gemeinsamen Gruppenaktivitäten haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und sich über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer Kulturen auszutauschen. Ziel von SCOUT ist es, die internationalen Studierenden besser in den deutschen Studienalltag zu integrieren. Gleichzeitig bietet SCOUT Studierenden die Möglichkeit, interkulturelle Kompetenzen zu erwerben. Wir freuen uns auf das kommende Semester und eine spannende Zeit!

Mehr Informationen zu SCOUT finden Sie hier.