SCOUT hat wieder begonnen!

SCOUT startete mit dem Kick-Off am Mittwoch, den 10.04.2019 in das neue Sommersemester. Insgesamt 82 Studierende verschiedener Studiengänge nehmen dieses Semester am SCOUT-Programm teil. Die internationalen Studierenden kommen unter anderem aus Syrien, China, Südkorea, Indien, Türkei und Kuba. In der kommenden Zeit haben die Studierenden die Möglichkeit, ihre Tandempartnerin/ ihren Tandempartner besser kennenzulernen und sich über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer beiden Kulturen auszutauschen. Darüber hinaus bietet SCOUT Gruppenaktivitäten an, die den Teilnehmenden ermöglichen, mit anderen deutschen sowie internationalen Studierenden in Kontakt zu kommen. Das Ziel von SCOUT ist es, die internationalen Studierenden besser in den deutschen Studienalltag zu integrieren. Zudem können die Studierenden interkulturelle Kompetenzen erwerben.

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester!

Mehr Informationen zu SCOUT finden Sie unter:

www.tu-braunschweig.de/scout