Abschlussturnier des Computer- und Fortgeschrittenenpraktikums

[E. Ley, M. Merkert, D. H. Cebulla]

Am 21. Februar 2024 findet ab 13:30 Uhr das Abschlussturnier der Computerpraktika Optimierung vom Wintersemester 2023/24 im CIP-Pool statt. Von Studierenden geschriebene Programme spielen gegeneinander das Brettspiel Hex. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Im Wintersemester 2023/24 gab es am Institut für Mathematische Optimierung eine Kombinationslehrveranstaltung aus Computerpraktika und Seminaren zum Themenbereich Brettspiele-KI. Zum Abschluss dieser Veranstaltung gibt es am 21. Februar 2024 ein Turnier, in dem die im Rahmen des Praktikums erstellten studentischen Programme für das Brettspiel "Hex" gegeneinander antreten.

In Hex färben zwei Spieler abwechselnd Felder eines Wabengitters in ihrer Farbe. Ziel ist das Verbinden der eigenen gegenüberliegenden Seiten.

Das Turnier findet ab 13:30 Uhr in Raum 617 im Forumsgebäude statt (bis schätzungsweise 16:30 Uhr). Zuschauer sind herzlich willkommen!