Seminar: How Computers beat us at Hex (Winter 2023/24)

[E. Ley, M. Merkert, Lehre, D. H. Cebulla]

Die Veranstaltung "How Computers beat us at Hex: Seminar Optimierung zum Thema Brettspiele-KI" richtet sich an Bachelor- und Master-Studierende der Studiengänge Data Science, Mathematik sowie der Finanz- und Wirtschaftsmathematik (2 SWS, 4 LPs). Die Veranstaltung wird im Winter 2023/24 von Prof. Maximilian Merkert, Dr. Dominik H. Cebulla und Eva Ley in deutscher oder englischer Sprache angeboten.

Die Kombinationsveranstaltung ist belegbar als

• Praktikum ("Computerpraktikum Optimierung" für Bachelor bzw. "Fortgeschrittenenepraktikum Optimierung" für Master; 2+4 SWS, 5 LPs)

oder / und

• Seminar ("Bachelor-Seminar Optimierung" bzw. "Master-Seminar Optimierung" (2 SWS, 4 LPs))

Sprache: Besprechung deutsch oder englisch nach Bedarf

Unverbindliches Vorabtreffen: Dienstag, 25. Juli 2023 um 10:00 Uhr in Raum 610, Universitätsplatz 2

Vorbesprechung: Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 11:30 Uhr in Raum 316a, Universitätsplatz 2 (Falls Sie nicht können, schreiben Sie uns bitte vorher eine E-Mail.)

Bachelor-Seminar Optimierung im Stud.IP

Master-Seminar Optimierung im Stud.IP

• Zur Teilnahme melden Sie sich bitte zur Lehrveranstaltung im Stud.IP an.
  • Dort finden Sie alle weiteren Informationen wie Termine, Details zur Durchführung, Ankündigungen und Materialien.