Inhalte
In dieser Veranstaltung erwerben die Studierenden die Fähigkeit, die betriebliche Realität aus der Perspektive der marktorientierten Unternehmensführung zu betrachten. Dazu werden Kenntnisse vermittelt aus den Bereichen:
- Marketing-Forschung,
- Ziele und Basisstrategien des Marketings,
- Instrumente der Absatzmarktgestaltung,
- Marketing-Implementierung sowie
- Marketing-Kontrolle.
Stud.IPTUConnect
Informationen zur der Prüfungsanmeldung
Einführung in das Marketing (BWL4)
- 1-stündige Klausur, die jedes Semester angeboten wird
Grundlagen der BWL – Unternehmensführung und Marketing (BWL1 + BWL4)
- 2-stündige Klausur, die jedes Semester angeboten wird
Die für Ihren individuellen Studiengang und Jahrgang gültige Prüfungsordnung regelt, an welcher der beiden Prüfungen Sie teilnehmen müssen. Es sind keine Hilfsmittel zugelassen!
Die Anmeldung erfolgt über das jeweils zuständige Prüfungsamt!