Studentische Arbeiten

Aktuelle Themen für Bachelor-, Studien- und Masterarbeiten in der Abteilung Hydromechanik, Küsteningenieurwesen und Seebau finden sich in den Ankündigungen der Stud.IP-Veranstaltung "Vertiefung Küsteningenieurwesen und Seebau". Generell werden studentische Arbeiten bevorzugt im Zusammenhang mit laufenden Forschungsprojekten ausgegeben. Darüberhinaus ist es möglich aus interessanten Fragestellungen von studentischer Seite oder aus unseren eigenen Forschungsideen eine Aufgabenstellung zu erstellen. Hierbei besteht die Möglichkeit sowohl analytische, experimentelle oder numerische Fragestellungen bei uns zu bearbeiten.

Desweiteren ist es auch möglich in Kooperation mit dem Forschungszentrum Küste (FZK) eine studentische Arbeit zu verfassen (FZK - Stud. Arbeiten).

Auch extern betreute studentische Arbeiten können bei uns angefragt werden. Erste Ansprechpartner für extern betreute Arbeiten sind hier die Lehrbeauftragten der Abteilung im Rahmen des Mastermoduls "Spezialthemen des Küsteningenieurwesens" sowie die Referenten des Wasserbauseminars aus den vergangenen Jahren.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: hyku-lehre(at)tu-braunschweig.de