Bath, Corinna; Draude, Claude (2015): Diversifying a Car Body Development Course. Integrating Intersectional Gender Studies Expertise in Engineering Education. Proceeding of SEFI – Annual Conference of the European Society for Engineering Education, 2015, Orléans, Frankreich.
Bath, Corinna; Draude, Claude; Both, Göde (2015): Poster „Gender, Technik, Mobilität“ am Beispiel des Forschungsprojekts „GenderING. Gender Studies in die Ingenieurwissenschaften“, Ready for Dialogue Konferenz, Berlin, 05.11.2015.
Bielak, Karolina; Nesbor, Karsten (2015): teach4TU - Lehren lernen im Team. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt - DLR-Projektträger, Qualitätspakt Lehre: Reader zur Fachtagung „Lehr- und Lernformen“, Juni 2015 URL: http://www.qualitaetspakt-lehre.de/_media/2015_Fachtagung_Lehr_Lernformen_Reader_barrierefrei.pdf (28.07.2015)
Czerwionka, Thomas (2015): E- war einmal. Beitrag im Blog www.olivertacke.de, URL: http://www.olivertacke.de/2015/03/03/e-war-einmal/ (31.05.2015)
Othmer, Julius; Weich, Andreas (2015): Zwei Welten wohnen, ach, in meiner Brust. Medien- und lerntheoretische Überlegungen zu Symbolischem und Handlung am Beispiel eines Planspiels. medienimpulse-online, Nr. 3/2015, URL: http://www.medienimpulse.at/articles/view/850 (30.09.2015)
Schilling, Antje; Tornow, Alexander; Dietrich, Franz; Dröder, Klaus (2015): Innovative Lehrkonzepte im MINT-Bereich - Buzz-Groups als Methode zur Förderung von Soft Skills im Studiengang Elektromobilität, Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium S.239, Nürnberg.
Schilling, Antje; Tornow, Alexander; Dietrich, Franz; Dröder, Klaus (2015): Innovationsprogramm teach4TU – Entwicklung und Umsetzung des Lehrkonzeptes „Round Table Education“ zur Effizienzsteigerung in interdisziplinären Projektteams. In: Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn.
Spannagel, Christian; Tacke, Oliver (2015): Wissenschaft im Schaufenster. In: duz Deutsche Universitätszeitung, Nr. 9/2015, S. 81-83