Vorstellung studentischer Arbeiten

Am 11.09.2015 von 11:00 bis 13:00 werden vier Studierende die Ergebnisse ihrer Arbeiten präsentieren. Dabei handelt es sich um:

• Sebastian Vogt: Repräsentative Bestimmung von Schaltzeitpunkten an festzeitgesteuerten Lichtsignalanlagen auf Basis von Floating Car Data (Masterarbeit)
  • Dennis Lütje:  Variantendiskussion zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt Braunschweig – Schapen (Bachelorarbeit)
  • Laura Eickeler: Messung und Berechnung von verkehrsbedingten Luftschadstoffen im Vergleich (Bachelorarbeit)
  • Johannes Zimmermann: Evaluation umweltbezogener Vorschriften und Anreize in neuen Wohngebieten (Bachelorarbeit)

Die Veranstaltung findet im NFF, Hermann-Blenk-Straße 42, Raum 012/013 (EG), statt.