IVS stellt schnellste Mannschaft des NFF-Cup

Der NFF Cup feierte am 07.07.2017 seine 3. Auflage. Vor gut besetzten Zuschauerrängen starteten alle Mannschaften hochmotiviert in das Turnier. Das Institut für Verkehr- und Stadtbauwesen stellte in diesem Jahr erstmals eine eigene Mannschaft bestehend aus Professoren, Oberingenieuren, Mitarbeitern und Hiwis. Das international besetzte Team unter seinem italienischen Headcoach Federico Pascucci fand schnell seinen Rhythmus und konnte sich bereits im ersten Spiel über mehrere Minuten gegen die starken Gegner behaupten. Die weiteren Vorrundenspiele waren geprägt von geschicktem Stellungsspiel und einer ausgefeilten Taktik im gegnerischen Strafraum.

Auch aufseiten des IVS lief es nicht schlecht, sodass am Ende des Turniers alle Anstrengungen mit einem verdienten Platz unter den 10 besten Mannschaften sowie der begehrten „Roten Laterne“ belohnt werden konnten. Trainer Pascucci zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft und kündigte an, die Platzierung im nächsten Jahr „mindestens halten“ zu wollen.