Enactus Braunschweig e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und eine studentische Initiative an der Technischen Universität Braunschweig. Bei uns bauen Studierende soziale sowie umweltfreundliche Projekte mithilfe unternehmerischer Ansätze auf.
In Teamarbeit erarbeiten wir innovative Ideen, um bedürftige Menschen und die Umwelt zu unterstützen. Unsere Projektarbeit zielt darauf ab, Projekte durch das Konzept der Hilfe zur Selbsthilfe zu verwirklichen.
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
Motivation! Egal, aus welcher Studienrichtung du kommst, bei uns finden alle die richtige Aufgabe. Wie viel Zeit du aufbringst und in welchen Bereich du mitwirken möchtest, ist natürlich komplett dir überlassen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
WAS BRINGT DIR DAS?
Soziales Engagement ist cool, soziales Engagement macht Bock, soziales Engagement bewirkt etwas. Du kannst deine Soft-Skills und Fachkompetenzen verbessern und in einem bunt durchmischten Team Verantwortung übernehmen. Unsere Arbeit ist sehr vielfältig und reicht von Projektmanagement, über Personalführung, bis hin zu ersten Einblicken in Unternehmenskulturen und nachhaltig ausgerichteten Start-Ups.
Du hast Lust mit uns die Welt nachhaltig zu verbessern? Dann melde dich unter:
https://www.enactus.de/braunschweig/kontakt
oder schreib uns eine E-Mail an: info(at)tubraunschweig.enactus.de