35. Braunschweiger Floristentreffen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Zum diesjährigen Floristentreffen im Hörsaal des Instituts für Pflanzenbiologie, Humboldtstraße 1 in Braunschweig, lade ich Sie, ihre Angehörigen und Kollegen für Samstag, den 30. November 2019 ab 14:00 Uhr, herzlich ein. Wie immer haben wir einige Vorträge auswärtiger Kollegen, die ich Ihnen besonders empfehlen möchte, sowie ausreichend Zeit für Diskussionen, Gespräche, Herbarbelege und Literaturtausch.

35. Braunschweiger Floristentreffen

Datum: Samstag, den 30. November 2019, 14:00 Uhr

Ort: Hörsaal des Instituts Humboldtstraße 1

Programm:

• Begrüßung
  • [Kurzer] Rückblick
  • Wildwachsende Bambusarten in Deutschland: Bemerkungen über Standorte und zur Ausbreitung
    Prof. Dr. Klaus Adolphi
  • Osterfeuerplätze - ein bisher kaum beachtetes ruderales Mikrohabitat
    Gabriela Bitter
  • Vorkommen und Verbreitung einiger salztoleranter Pflanzenarten in Braunschweig
    Stefan Grote
  • Pflanzenwelt des TU-Campus
    Prof. Dr. Dietmar Brandes & Jessica Buck-Emden
  • Ausblick auf zukünftige Aktivitäten

Wie immer sind neben den Vorträgen Möglichkeiten für Gespräche, zur Auslage von Literatur und Herbarbelegen sowie zum Tausch von Sonderdrucken gegeben. Wir freuen uns auch 2019 wieder auf Ihr Kommen!

Prof. Dr. Dietmar Brandes & Christiane Evers