Teilnahme-/ Prüfungsanmeldung

In Ihrem Studium müssen Sie verschiedene Lehrveranstaltungen besuchen. Dazu ist ggf. eine Teilnahmeanmeldung erforderlich. Zusätzlich müssen Sie in den meisten Lehrveranstaltungen eine Prüfung, Studienleistung oder Prüfungsleistung ablegen. Dazu ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Hinweise zur Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Chemiedidaktik Fakultät 6

Für Lehrveranstaltungen der Chemiedidaktik melden Sie sich bitte im Stud.IP verbindlich an. Achten Sie dabei auch auf die Anmeldezeiträume (s. Studiengruppe CuV im Stud.IP).

Chemie Fakultät 2

Zu Chemie-Vorlesungen der Fakultät 2 müssen Sie sich nicht extra anmelden. Näheres zu den dazugehörigen Seminaren bzw. Tutorien wird meist in der ersten zugehörigen Vorlesung bekannt gegeben.

Zu Laborpraktika melden Sie sich nach den Vorgaben der entsprechenden Instituten an. Nähere Informationen finden Sie hier.

Hinweise zur Prüfungsanmeldung

Für die meisten Prüfungs- und Studienleistungen der Fakultäten 2 und 6 müssen Sie sich elektronisch im QIS-Portal anmelden. Eine Anmeldung mit P-/S-Formular ist für diese Lehrveranstaltungen der Chemiedidaktik nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie, dass für einige Ausnahmen keine elektronische Anmeldung vorgesehen ist. Wie hier zu verfahren ist, erfahren Sie ebenfalls auf der oben angegebenen Seite.

Nähere Informationen zur Prüfungsanmeldung finden Sie hier.

Hinweise zum Vorstudieren

Bitte beachten Sie, dass hierfür Voraussetzungen gelten und zusätzliche Formulare notwendig sind. Nähere Informationen finden Sie hier.