Willkommen am IGÖ!

[Institut für Geoökologie, Abteilung USA]

Ab 01.02.21 unterstützen Dr. Kremena Burkhard und Jonas Lenz in der AG Landschaftsökologie & Unweltsystemanalyse das RUINS-Projektteam.

Kremena Burkhard ist Expertin im Bereich Ökosystemleistungen und zeitgleich am Institut für Umweltplanung der LU Hannover im gemeinsamen Verbundprojekt "Gute Küste Niedersachsen" angestellt. Jonas Lenz beendet derzeit in der AG von Prof. Conrad Jaksich an der TU Freiberg seine Promotion im Bereich Erosionsexperimente und -modellierung. In RUINS werden sich beide mit Ökosystemleistungen an der Küste Niedersachsens beschäftigen und gemeinsam mit den Projektpartner*innen der Universität Freiburg der Frage nachgehen, wie sich Unsicherheiten auf die Entscheidungen der Stakeholder auswirken. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.