Archiv 2017

Archiv 2017

Offene Sitzung und Konstituierende des Fachschaftsrat

Hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer Sitzung am 6.11.17 um 18:30 im Konferenzraum des Maschbaus im dritten OG einladen.
Auf der Tagesordnung steht die Konstituierung des Fachschaftsrates des WS17/18.
Außerdem werden wir zwei bis drei weitere wichtige Punkte besprechen und im Anschluss unsere…

Maschinenbau-Skripte ab sofort wieder kostenlos!

Pünktlich zum Semesterstart und somit auch zum Start der Skriptausgabe haben wir eine gute Nachricht für euch. So haben wir uns in den letzten Monaten nicht nur mit der Vorbereitung der Orientierungseinheit für die neuen Studenten beschäftigt, sondern auch die Buchhaltung der Klappe aufgeräumt und…

Thermodynamik Intensivkurs

Auch dieses Semester gibt es wieder einen Thermodynamik Intensivkurs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann? 15.08, 17.08, 22.08 und 24.08 jeweils ab 18:00 Uhr

Wo? jeweils in SN 19.1

Weitere Informationen gibt es in der Studip Veranstaltung „Thermodynamik Intensivkurs“ des SS 2017

Informatik Intensivkurs

Informatik Intensivkurs im Sommersemester 2017
Der Kurs zum Programmierteil der Klausur wird am Dienstag den 11.7. vormittags und Samstag den 15.7. ganztägig stattfinden.
Anmelden könnt ihr euch über die Studip Veranstaltung „Informatik Intensivkurs“ ab sofort bis Freitag 07.07 23:59
Da es nur…

Beachvolleyball Turnier

Maschbau-beached
1. Beachvolleyballturnier der Fachschaft Maschinenbau
Wann:
Freitag, der 30.06. 2017 von 13.00 bis ca. 20.30 Uhr
Wo:
Unibeachfelder in der Beethovenstraße
Spielmodus:
Gebeached wird als Quattro- Mixed in Schleifchenform.
Das heißt ihr teilt euch mit 3 anderen Menschen ein Feld. Nach…

Neue Termine für Workshop: Selbststudium und Zeitmanagement

Pünktlich zum Semesterstart haben wir dreu neue Termine vom Workshop Selbststudium und Zeitmanagement für euch. Wenn also ihr selbst, Mami und Papi, das BAföG-Amt oder sogar Omi und Opi nicht mit euren Noten zufrieden sind, dann hin da! ;)

Workshop: Selbststudium und Zeitmanagement

Lehrstuhl für…

Ergänzungen zum Thermodynamik Intensivkurs

Am Mittwoch den 8.2 wird der Kurs nicht im Audimax sondern in SN19.1 statt finden. Die Raumverwaltung hatte da einen kleinen Fehler gemacht und den Raum doppelt belegt.
Außerdem gab es immer wieder Nachfragen zur Anmeldung zum Kurs. Für den Kurs ist keine Anmeldung erforderlich und das ganze ist…

Thermodynamik Intensivkurs

Wir haben gute Nachrichten für euch! Nachdem wir lange gesucht haben, haben wir jemanden gefunden der den Thermodynamik Intensivkurs dieses Semester machen möchte, sodass es auch dieses Semester, wenn auch kurzfristig, einen Intensivkurs gibt.
Die Termine sind Mittwoch der 01.02 und 08.02 und…

Selbststudium und Zeitmanagement

Der im Dezember angelaufene Workshop "Selbststudium und Zeitmanagment", der im Dezember erstmals angeboten wurde, bekommt aufgrund der Nachfrage weitere Termine. Am 23. und 26.1. bietet der Lehrstuhl für Entrepreneurship den Workshop nochmals an. Die Anmeldung erfolgt wieder über StudIP.
Weitere…

Tutor für Thermo Intensivkurs gesucht

Wie jedes Jahr würden wir gerne wieder einen Thermodynamik Intensivkurs anbieten. Leider konnten wir bisher niemanden finden, der das machen möchte. Von daher versuchen wir jetzt auf diesem Wege doch noch jemanden zu finden. Also wenn du Lust hast den Intensivkurs dieses Semester zu machen und dir…