TU BRAUNSCHWEIG

Logo der Fachschaft MB 

Die Fachschaft Maschinenbau setzt sich aus Studierenden der Fakultät 4 zusammen. Wir vertreten die studentische Meinung in den hochschulpolitischen Gremien. Wir sind eure ersten Ansprechpartner, wenn ihr Probleme mit eurem Studium habt und haben immer ein offenes Ohr für euch! Zudem sind wir für die Erstsemester-Orientierungseinheit verantwortlich.

Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr in den Räumen der Fachschaft (Masch.Bau, Langer Kamp 19D) zur Fachschaftsratssitzung. Ihr könnt mit allen Fragen zu uns kommen, die mit Studium und Lehre an unserer Fakultät zusammenhängen. Genauso gern gesehen sind Anregungen, was wir in der Fachschaft verbessern können sowie Themen, für die wir uns verstärkt einsetzen sollen, damit sich an der Universität was ändert. Auch wenn ihr Lust habt, in die Fachschaftsarbeit reinzuschnuppern, seid ihr immer herzlich willkommen!

Des Weiteren bieten wir verschiedene Services für euch an. Dazu zählen das Drucken von Skripten und Altklausuren in der Klappe, die Unterstützung des Maschinenbau-Forums und die Studienberatung aus studentischer Sicht. Dieses Angebot richtet sich primär an Studierende der Fakultät für Maschinenbau, aber auch Studieninteressierte und aktuelle Bewerber/-innen (Bachelor und Master). Ebenso versuchen wir, Studierenden aus anderen Fachbereichen bei nicht-fachspezifischen Fragen und Problemen möglichst kompetent zur Seite zu stehen.

Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer News-Seite. Um keine Informationen zu verpassen, klickt „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite!

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!
Eure Fachschaft Maschinenbau


  aktualisiert am 20.11.2016
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang