Vertretervorstellung

Gremienkunde

Möchtet ihr mehr über die Aufgaben der einzelnen Gremien herausfinden, empfehlen wir euch die Gremienkunde des AStAs.

Besetzung der Gremien im Sommersemester 2020

Fachgruppenrat: Dennis Kreith, Lisa Zeuke, Luca Nieding

Fachschaftsrat: Dennis Kreith, Lisa Zeuke, Melvin Rudolf

Studierendenparlament (StuPa): Lisa Zeuke, Robin Zywczok, Niklas Donocik

Fakultätsrat: Robin Zywczok

Studienkommission (StuKo): Jan Richter, Johannes Hoppenbrock

Prüfungsausschuss: Tim Ostenberg

SQK/KSW: Robin Zywczok

Niklas Donocik
Bildnachweis: Niklas Donocik/Niklas Donocik

Niklas Donocik

Ich studiere Physik/Mathe auf Lehramt im letzten Mastersemester und engagiere mich deswegen vor allem für Projekte wie den SchülerInfoTag (SIT). Ansonsten mache ich viel mit Ordnungen und ein bisschen Technikkrams. Ich bin recht häufig auf ZaPFen unterwegs.
Aktuell bin ich im AStA-Vorstand.

Johannes Hoppenbrock
Bildnachweis: Johannes Hoppenbrock/Johannes Hoppenbrock

Johannes Hoppenbrock

Hi, mein Name ist Johannes und ich studiere seit dem WiSe 2019/20 Physik im Master. Ich habe mich im WiSe 2017/18 der Fachgruppe angeschlossen und beispielsweise eine Exkursion nach München mitorganisiert. Momentan sitze ich als studentischer Vertreter in der Studienkommission.

Dennis Kreith
Bildnachweis: Johanna Bürger/Dennis Kreith

Dennis Kreith

Hey, ich bin Dennis, studiere derzeit im vierten Mastersemester mit dem Schwerpunkt Geo- und Astrophysik. In der Fachgruppe bin ich seit dem WiSe 2016/17 aktiv. Seitdem habe ich verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel die Exkursion nach Stuttgart organisiert. Außerdem bin ich gewähltes Mitglied im Fachgruppen- und im Fachschaftsrat und bin als beratendes studentisches Mitglied Teil der Masterzulassungskommission. Zudem fahre ich regelmäßig zur ZaPF, der Bundesfachschaftentagung für Physik, und vertrete dort mit anderen die TU Braunschweig.

Tim Ostenber
Bildnachweis: Tim Ostenberg/Tim Ostenberg

Tim Ostenberg

Hi, ich bin Tim und studiere im Master Physik. In der Fachgruppe bin ich seit dem Ende des SoSe 2016 aktiv und habe seitdem diverse Veranstaltungen organisiert, wie die Exkursion nach Stuttgart, die Feuerzangenbowle und das Physikerkino. Im Moment bin ich gewähltes Mitglied des Fachgruppen- und Fachschaftsrates, sowie studentischer Vertreter im Prüfungsausschuss.

Jan Richter
Bildnachweis: Jan Richter/Jan Richter

Jan Richter

Hi, ich bin Jan, studiere im dritten Mastersemester Physik und bin seit dem WiSe 2016/17 in der Fachgruppe aktiv.
Seitdem habe ich zum Beispiel an der Organisation der Exkursion nach Stuttgart mitgewirkt, bin zur Bundesfachschaftentagung der Physik (ZaPF) gefahren und war studentischer Vertreter in einer Berufungskommission. Derzeit bin ich gewähltes Mitglied im Fachgruppenrat und studentischer Vertreter in der Studienkommission Physik.

Lisa Zeuke
Bildnachweis: Lisa Zeuke/Copyright: Lisa Zeuke

Lisa Zeuke

Hallöchen, ich bin Lisa, studiere jetzt im 4. Bachelor-Semester Physik und bin seit dem Sommersemester '19 in der Fachgruppe aktiv. Ich engagiere mich im StuPa sowie im FG- und FS-Rat. Außerdem bin ich Vertrauensperson (näheres dazu im jeweiligen Reiter) und habe mich bei der Planung des Schülerinformationstages eingebracht.

Robin Zywczok
Bildnachweis: Robin Zywczok/Robin Zywczok

Robin Zywczok

Moin, ich bin Robin und studiere seit dem SoSe 2020 im Master Physik. Ich bin seit meinem 2. Hochschulsemester bei der Fachgruppe aktiv und auch schon mit zur Bundesfachschaftentagung der Physik (ZaPF) gefahren. Weiterhin vertrete ich euch im Fakultätsrat, im StuPa sowie in der Studien Qualitätsmitteln Kommission (SQK) und der Kommision für Studienqualität und Weiterbildung (KSW).