Vertretervorstellung

Gremienkunde

Möchtet ihr mehr über die Aufgaben der einzelnen Gremien herausfinden, empfehlen wir euch die Gremienkunde des AStAs.

Besetzung der Gremien im Sommersemester 2022

Fachgruppenrat: Magda Lena Quade, Matthias Meiring, Luca Nieding, Max Maschke 

Fachschaftsrat: Luca Nieding, Matthias Meiring, Melvin Rudolf

Studierendenparlament (StuPa): Lisa Zeuke, Matthias Meiring, Sarina Söhl, Magda Lena Quade

Fakultätsrat: Janik Marsel

Studienkommission (StuKo): Luca Nieding, Max Maschke 

Prüfungsausschuss: Magda Lena Quade

SQK/KSW: Elise Pilgermann, Matthias Meiring (Vertretung)

E-Mail Verteiler / DV-Koordinatior: Matthias Meiring

Janik Marsel

Janik Marsel

Moin, ich bin Janik und studiere derzeit im 8. Bachelorsemester Physik. Aktuell vertrete ich euch im Fakultätsrat und bin auch oft bei Fachgruppentreffen zu finden. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen.

Matthias Meiring

Matthias Meiring

Moin, ich bin Matthias und studiere im achten Semester Physik. Ich bin für die Physik im StuPa, Fachgruppen- und Fachschaftsrat und Ansprechperson für euch, falls ihr irgendwelche Fragen rund ums Studium habt. In die Fachgruppe bin ich gegangen, um aktiv das Studium zu verbessern und natürlich auch um Partys und Exkursionen zu organisieren.

Luca Nieding

Luca Nieding

Hey, ich bin Luca und studiere im 6. Semester im Bachelor Physik. Momentan bin ich im Fachgruppen- und Fachschaftsrat und sitze in der Studienkommission. 
Ansonsten organisiere ich gerne Aktionen, die alle Physikstudierenden untereinander verknüpfen, wie z.B. Partys, Spieleabende, die Erstiwoche etc.