Teilnahme an der Konferenz CIRP LCE 2022

Nach zwei Jahren ausschließlich digitaler Veranstaltungen fand vom 04.-06.04. die Konferenz CIRP LCE 2022 statt. Eine Delegation der TU Braunschweig von AIP, IWF und IK nahm an der hybriden Konferenz in Leuven (Belgien) teil. Nach langer Pause war dort wieder ein persönlicher Austausch mit internationalen Forscher:innen und Vertreter:innen aus der Industrie möglich. Neben den Präsenzvorträgen und Diskussionen wurden einige Vorträge digital gehalten. Ergänzt wurde das Programm durch interessante Keynote-Vorträge.

In Leuven gab es neben dem wissenschaftlichen Austausch Gelegenheit für das Vertiefen von Kontakten bei gemeinsamen Abendessen oder einem „Bier&Käse“-Empfang.

Wir danken den Organisator:innen für die gelungene Konferenz und hoffen, dass in Zukunft der persönliche Austausch mit anderen Forscher:innen wieder zum Regelfall wird!