Kooperation mit Controlling der Salzgitter Flachstahl GmbH

Das Controlling der Salzgitter Flachstahl hat mit dem Lehrstuhl für Produktion und Logistik des Instituts für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion eine Kooperation geschlossen. Ziel der Kooperation ist die betriebswirtschaftliche Begleitung eines umfangreichen Transformationsprozesses zur Reduzierung der CO2-Emissionen.

Die Salzgitter AG steht vor einem umfangreichen Transformationsprozess. Mit Hilfe des Projektes SALCOS® | Salzgitter AG (Salzgitter Low CO2 Steelmaking) sollen die CO2-Emissionen schrittweise reduziert werden. Die Beantwortung dieser Fragen ist betriebswirtschaftlich zu begleiten und erfordert umfangreiche quantitative Analysen. Hierzu haben das Controlling der Salzgitter Flachstahl mit dem Lehrstuhl für Produktion und Logistik des Instituts für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion der Technische Universität Braunschweig (Prof. Dr. Thomas S. Spengler) eine Kooperation geschlossen. Weitere Informationen zu dieser Kooperation sind auf der Internetseite der Salzgitter Flachstahl zu finden.