25 Jahre Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion - Lehrstuhl für Produktion und Logistik!

In diesem Monat feiert der Lehrstuhl für Produktion und Logistik sein 25-jähriges Bestehen. Dies ist ein Meilenstein, der uns mit Stolz und Freude erfüllt.

1998 wurde Prof. Dr. Thomas S. Spengler auf den Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Technischen Universität Braunschweig berufen und hat ihn in über zwei Jahrzehnten zu einer international anerkannten Adresse für interdisziplinäre Forschung im Bereich der nachhaltigen Produktion und Logistik entwickelt.
Unter seiner Leitung wurden zahlreiche öffentlich und industriell geförderte Forschungsprojekte beantragt und bearbeitet sowie insgesamt 8 Professuren an renommierten Universitäten und Hochschulen, 4 Habilitationen und 40 Promotionen erfolgreich abgeschlossen.
Thomas hat in all diesen Jahren nicht nur das AIP-Team geleitet, sondern ist seit 2014 auch als Adjunct Professor für Mechanical, Industrial, and Systems Engineering an der University of Rhode Island tätig. Darüber hinaus wurde er aufgrund seiner Reputation und akademischen Leistungen 2020 in den Wissenschaftsrat berufen, wo er die Bundesregierung und die Landesregierungen in Fragen der Entwicklung von Wissenschaft, Forschung und Hochschulen berät.

Thomas, wir sind sehr dankbar für deine kontinuierliche Unterstützung sowie die perfekte Balance zwischen Förderung und Forderung, und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.