RUNDGANG 21 | Ausstellung bleibt weiterhin geöffnet

150 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten der Diskussion der Professorinnen und Professoren des Departments Architektur zur Eröffnung des RUNDGANG 21.

Angeführt wurde die Diskussion von den jüngst berufenen Profs. Helga Blocksdorf, Dan Schürch und - live vom Reallabor Hagenmarkt zugeschaltet - Elisabeth Endres. Viele weitere Professorinnen und Professoren beteiligten sich an der Diskussion über die Zukunft der Ausrichtung der Architekturlehre zwischen Säulen des Wissens oder vernetztem Vermitteln, zwischen dem Bewahren handwerklicher Fähigkeiten, dem Ziel einer gemeinsamer "Schule" oder der Vielfalt der Ideen und Vermittlungsarten. Studierende beteiligten sich über den Chat an der Diskussion, Einwände und Ideen daraus wurden immer wieder in der von Jeniffer O'Donnell (IDAS) und Sebastian Schmidt (ISU) moderierten Diskussion aufgegriffen.

Die digitale Ausstellung der besten Entwürfe und Projekte der Studierenden wird noch für einige Wochen online zu besichtigen sein. Den Zugang finden Sie auch weiterhin hier:

MIRO-Board RUNDGANG 21