GHR 300 LIP

GHR 300 Lehrkräfte im Praktikum (LIP)

  • Esther Kaiser

    Englisch/Evangelische Religion
    Grundschule Steterburg SZ-Thiede

  • Natascha Krützfeld
    Ich bin seit 1998 Lehrerin im Schuldienst und war im Verlauf meiner Dienstjahre an verschiedenen Grundschulen im Landkreis Peine tätig. Seit 14 Jahren unterrichte ich an der Grundschule Dungelbeck. In dieser Zeit habe ich viele Klassen als Klassenlehrerin begleitet. Dabei umfasste meine Tätigkeit auch das Unterrichten im jahrgangsgemischten Unterricht. Neben den Fächern Deutsch, Kunst und Sachunterricht liegt mein besonderer Schwerpunkt auf dem Fach Evangelische Religion. Es macht mir große Freude an der fächerbezogenen Unterrichtsentwicklung und der organisatorischen Gestaltung des Evangelischen Religionsunterrichts als schulformbezogene Fachberaterin des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung in Braunschweig beteiligt zu sein. Die Aufgabe als Lehrkraft im Praxissemester im Rahmen des Masterstudiengangs GHR 300 am Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik übe ich seit 2019 aus.

  • Dr. Anna-Christina Lindemann
    Grundschule Hillerse
  • Stefanie Mach
    Ich bin seit 1998 Grund- und Hauptschullehrerin. 
    Seit 2003 arbeite ich außerdem als Fachseminarleiterin für das Fach Ev. Religion am Studienseminar Helmstedt für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen.
    Am Institut für Ev. Theologie und Religionspädagogik der TU Braunschweig wirke ich seit Beginn des GHR 300 im Jahr 2014 im Rahmen des Masterstudiengangs als Lehrkraft in der Praxisphase (LIP) mit. 
  • Nicole Rennspieß