Fachgruppe Theologie

Vorkurs für Studienanfänger:innen

Fängst du dieses Jahr dein Studium an und hast dich für ev. Theologie entschieden? - dann bist du hier genau richtig!
Wir bieten einen Vorkurs vom 28.09-02.10 an, um euch den Start ins Studium zu erleichtern und eine Vernetzung innerhalb eures Jahrgangs zu schaffen. Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich bitte über unsere Mailadresse fgtheologie(at)tu-braunschweig.de dafür an. Der Germanistik-Vorkurs findet ebenfalls in der Woche statt, allerdings gibt es keine bis kaum Überschneidungen.
Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir

Bildnachweis: Fachgruppe Theologie/TU Braunschweig

Wir Mitglieder der Fachgruppe sind Studierende der Ev. Theologie aus unterschiedlichen Semestern.

Als Fachgruppe haben wir uns zusammengeschlossen, um studentische Interessen zu vertreten,  Anregungen, Wünschen und diskussionswürdigen Aspekten  eine Anlaufstelle zu bieten und Ansprechpartner für Fragen rund ums Studium zu sein.

Darüber hinaus  verstehen wir uns als Bindeglied zwischen den Studierenden und Lehrenden unseres Seminars und möchten die gemeinsame Kommunikation intensivieren.

Fachgruppe Theologie, 2020
Bildnachweis: Fachgruppe Theologie/TU Braunschweig

Die Fachgruppe
Von links oben nach rechts: Moritz Schaper, Lena Neubert, Madeline Klatsche, Kati Seebürger, Lena Herschelmann, Caroline Feier, Gesa Ruhland, Mergime Shala, Sophia von Corvin, Marcel Schumachers
Von links unten nach rechts: Dinah Flaegel, Antonia Krüger, Mia Leitolf

Was wir tun

Wir treffen uns regelmäßig im Semester und besprechen uns über Feste und Aktionen, über mögliche Probleme oder haben einfach einen schönen Nachmittag oder Abend miteinander.

Die Termine für nächstes Semester müssen wir noch planen. Ihr erreicht uns aber immer über unsere E-Mail oder unseren Facebook- und Istagram-Account.

fgtheologie(at)tu-braunschweig.de

Facebook: Fachi Theologie

Instagram: fgtheologie

Wir bieten auch an, dass Studierende mit ihren Anregungen und Problemen zu uns kommen können. Wenn ihr mal ein Problem mit einer Veranstaltung oder dem Uni-Umfeld habt, oder es Probleme mit eurem Studium allgemein gibt, sind wir Ansprechpartner und können euch beraten.

Das wird natürlich alles vertraulich behandelt.

Wir planen weitere Angebote, wie Exkursionen, gemütliches Zusammensein und Kennenlernen Studierender aller Semester u.v.m, über die Ihr rechtzeitig informiert werdet.

Und Ihr

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, in der Fachgruppe oder bei einzelnen Aktivitäten mitzuwirken, jede/r  so viel, wie er/sie kann und möchte,  denn davon lebt unsere Fachgruppe. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Interessierte!

Wir freuen uns auf Euch!