TU BRAUNSCHWEIG

Fachgruppe Theologie

Wer sind wir

Wir Mitglieder der Fachgruppe sind Studierende der Ev. Theologie aus unterschiedlichen Semestern.

Als Fachgruppe haben wir uns zusammengeschlossen, um studentische Interessen zu vertreten,  Anregungen, Wünschen und diskussionswürdigen Aspekten  eine Anlaufstelle zu bieten und Ansprechpartner für Fragen rund ums Studium zu sein.

Darüber hinaus  verstehen wir uns als Bindeglied zwischen den Studierenden und Lehrenden unseres Seminars und möchten die gemeinsame Kommunikation intensivieren.

 Fachgruppe Theologie

Die Mitglieder der Fachgruppe Theologie, von link nach rechts:
Jannika Schlehuber, Mia Leitolf, Katharina Seebürger, Viktoria Brandes, Julia Banse, Lorenz Heisig, Anna Duhr und Kai Schirmag 


Was wir tun

Wir bieten regelmäßige Sprechzeiten während des Semesters an, in denen Ihr uns im Fachgruppenraum  R 138 (97er Gebäude, 1. Stock) mit all Euren Fragen, Wünschen, Kritiken und Problemen aufsuchen könnt.

Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, hat die Möglichkeit uns eine E-Mail unter folgender Adresse zu schreiben:

fgtheologie@tu-braunschweig.de

Alle Dinge werden vertraulich behandelt.

Wir planen weitere Angebote, wie Exkursionen, gemütliches Zusammensein und Kennenlernen Studierender aller Semester u.v.m, über die Ihr rechtzeitig informiert werdet. 

Und Ihr

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, in der Fachgruppe oder bei einzelnen Aktivitäten mitzuwirken, jede/r  so viel, wie er/sie kann und möchte,  denn davon lebt dieses Projekt, das zu einer festen Institution heranwachsen soll.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Vorkurs Theologie für Erstsemester

Herzlich willkommen an der TU Braunschweig!

Wir, die Fachgruppe Theologie, laden Dich zu unserem Vorkurs ein. Wir wollen Dich kennen lernen. Und Du sollst die Möglichkeit bekommen, Deine neuen Kommilitonen kennen zu lernen, mit denen du gemeinsam ins Studium starten kannst. Weiter kannst Du Inhalte auffrischen, Neues entdecken und dich mit wichtigen Orten an der Uni vertraut machen.

Für wen? Erstsemester-Studierende Evangelische Theologie (für Erst- und Zweitfächler)

Wann? 9.10.- 13.10.2017, ab 9 Uhr (wir begleiten euch an den Hochschulinformationstagen, mehr Infos dazu findest du auf der Seite der Fakultät 6)

Wo? Wir treffen uns am 9.10. um 9 Uhr vor der Germanistik Bibliothek am Bienroderweg 95, 38016 Braunschweig

Der Vorkurs ist freiwillig, wir stecken viel Mühe und Arbeit hinein, damit Du so viel wie möglich daraus mit nimmst und gehen davon aus, dass du die ganze Zeit teilnimmst oder dich abmeldest.

Wenn du Lust und/oder Fragen hast, dann melde dich bis zum 1.10.2017 unter fgtheologie@tu-bs.de an.

Und wenn du facebook hast, kannst du uns (Fachgruppe Theologie) hinzufügen und an der entsprechenden Vorkurs-Veranstaltung teilnehmen, um schon mal zu sehen, mit wem du es zu tun haben wirst.

Wir freuen uns, deine Fachgruppe!"


  aktualisiert am 26.07.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang