Events für Studieninteressierte

Kampagnenbanner Studieninteressierte 2023

100 innovative Studiengänge, 17.000 Gesichter, 1 Ziel: gemeinsam Lösungen für ein besseres Morgen entwickeln! Entscheide dich jetzt für ein Studium an der TU Braunschweig.

Auf dieser Seite findest du viele Informationen rund ums Studium an der TU Braunschweig:

• Infos zu Events, um die TU kennenzulernen,
  • eine Übersicht über alle Studiengänge,
  • einen Test zur Studienwahl und
  • allgemeine Informationen zur Bewerbung.

Öffentliche Events für Studieninteressierte

Komm vorbei und lerne uns kennen! Egal, ob als ganze Schulklasse, zusammen mit Freunden oder alleine. Wir haben eine Vielzahl an Events und Formaten, um Studiengänge und das Campusleben der TU kennenzulernen.

Sneak Peek TU

Icon zur Sneak Peek

Alleine oder mit Freunden echte Einblicke in das Studileben an der TU Braunschweig bekommen.

Infos zum Sneak Peek TU

HIT TU – Hochschulinformationstag

Icon zum HIT

Alleine oder mit der Schulklasse die Studiengänge und das Campusleben der TU Braunschweig kennenlernen!

Infos zum HIT TU

Open Class TU

Icon zur Open Class

Offene Uni: Alleine oder mit Freunden reale Vorlesungen besuchen und herausfinden, ob Studiengänge dich wirklich interessieren.

Infos zum Open Class TU

Open Class+ TU – für Schulklassen

Icon zur Open Class +

Offene Vorlesungen im Klassenverband oder mit Ihrer Schulklasse besuchen.
(Individuelle Events für Klassen auf Anfrage)

Infos zum Open Class+ TU

Weitere Infos für Studieninteressierte

Hier findest du Antworten auf viele deiner Fragen sowie Tipps, Informationen und Angebote rund um das Thema Studienwahl und Wissenswertes zu den Studiengängen der TU Braunschweig.

Studiengänge von A - Z

Vorlesung im Audimax

Welche Studiengänge bietet die TU überhaupt an? Was habe ich für Möglichkeiten? Welche Fächer kann ich studieren? Hier findest du unser Studienangebot.

Zu den Studiengängen

Studienwahl

Studierende auf dem Forumsplatz

Passen deine Interessen und Erwartungen zum Studiengang deiner Wahl? Das Self-Assessment-Tool der TU gibt dir die Möglichkeit dies herauszufinden.

Zu Fit4TU

Beratungsangebote

Beratung im Studienservice-Center

Du wünschst eine individuelle Beratung? Wir unterstützen und beraten dich über Fächergrenzen hinweg und gehen individuell auf deine persönlich Anliegen ein.

Zur Zentralen Studienberatung

Alles rund ums Bewerben

Studierende im Theaterpark

Du weißt schon, was du studieren möchtest? Auf den folgenden Seiten findest du alle Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und zur Bewerbung an der TU.

Alle Bewerbungsinformationen