Mehr Wirksamkeit, weniger Nebenwirkungen

Auf dem Weg zur individualisierten Medizin In der individualisierten Medizin sehen Politik und Forschung einen wesentlichen Baustein für das Gesundheitssystem der Zukunft. Es geht dabei um Wirksamkeit, aber auch um Effizienz, neue Technologien und um Datenschutz

In der individualisierten Medizin sehen Politik und Forschung einen wesentlichen Baustein für das Gesundheitssystem der Zukunft. Es geht dabei um Wirksamkeit, aber auch um Effizienz, neue Technologien und um Datenschutz. Wie weit sind wir damit? Woran forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TU Braunschweig? Wir haben dazu mit Professor Arno Kwade, der gerade für seine Forschung im Bereich der Partikeltechnik und ihre Bedeutung für die Medizin mit dem Wissenschaftspreis Niedersachsen ausgezeichnet wurde, und Dr. Jan Henrik Finke, der als promovierter Pharmazeut an Professor Kwades Institut für Partikeltechnik den Bereich Pharma- und Biopartikeltechnik leitet, gesprochen.

Zum umfassenden Artikel geht es hier.