Fraunhofer IST und PVZ bauen gemeinsam Translationslabor auf

Mit dem geplanten Translationslabor "Pharma und Medizintechnikproduktion entsteht eine gemeinsam nutzbare Infrastruktur für die individualisierte

Braunschweig baut seine Stärken in der Herstellung individueller Arzneimittel weiter aus. Dafür kooperieren erstmals das Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST und das Zentrum für Pharmaverfahrenstechnik (PVZ) der Technischen Universität Braunschweig. Die Fraunhofer-Gesellschaft unterstützt in Braunschweig mit 0,5 Mio Euro dafür den Aufbau eines Translationslabors „Pharma- und Medizintechnikproduktion“ als Teil des neuen niedersächsischen Leistungszentrums „Medizin und Pharmatechnologie“. Es entsteht eine gemeinsam nutzbare Infrastruktur für die individualisierte Arzneimittelproduktion mit dem Ziel, Forschungsergebnisse und Innovationen gemeinsam noch schneller in die Anwendung zu bringen sowie Partner als Innovationslotsen zu begleiten.

Zum umfassenden Artikel kommen sie hier.