APV Research Award Winner - Prof. Dr. Stephan Reichl

Das PVZ gratuliert Prof. Dr. Stephan Reichl vom Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie ganz herzlich zum APV Research Award for Outstanding Achievements in Pharmaceutical Sciences.

Das PVZ gratuliert Prof. Dr. Stephan Reichl ganz herzlich zum APV Research Award for Outstanding Achievements in Pharmaceutical Sciences. Bei dieser Auszeichnung handelt sich um einen renommierten Forschungspreis der Arbeitsgemeinschaft für Pharmazeutische Verfahrenstechnik (APV), der alle zwei Jahre vergeben wird. Das „13th World Meeting on Pharmaceutics, Biopharmaceutics and Pharmaceutical Technology“ in Rotterdam fand vom 28. bis 31. März 2022 statt. Prof. Reichl lehrt und forscht am Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie. Schwerpunkte seiner Forschung sind u.a. Ersatzmethoden zum Tierversuch für die präklinische Testung von Arzneimitteln sowie Organ on Chip-Systeme. In diesem Bereich arbeitet er eng mit dem Institut für Mikrotechnik zusammen.

Links zum:

Notizblog der TU Braunschweig für weiterführende Informationen