Professor Dr. Kauffeld ist zum dritten Mal einer der 40 führenden HR-Köpfe (2023)

Professer Dr. Kauffeld wurde zum dritten Mal als einer der 40 führenden HR-Köpfe (2023) ausgezeichnet.

Das "Personalmagazin" kührt alle zwei Jahre die 40 wichtigsten Persönlichkeiten im Personalwesen. Ausgewählt werden Experten und Expertinnen aus Management, Beratung und Wissenschaft, die im Personalbereich ein Vorbild für andere darstellen, das HR-Thema voranbringen, eine Einflussgröße in der HR-Branche sind und aktiv im Berufsleben stehen. Aus ca. 150 Nominierungen von Leser*innen des "Personalmagazins" und des Haufe Personal-Portals wurden die 40 wichtigsten Persönlichkeiten ausgewählt.

Simone Kauffeld wurde, wie bereits in den Jahren 2019 und 2021, in der Kategorie "Wissenschaft" ausgezeichnet. Zur Begründung schreibt das Personalmagazin unter anderem:

"Aktuelle psychologische Forschungsergebnisse sind in der Praxis der Personalarbeit so gefragt wie nie zuvor. In der Psychologie betreibt wohl niemand diese Kooperation so intensiv und erfolgreich wie Simone Kauffeld. An ihrem Lehrstuhl an der TU Braunschweig arbeiten 30 Mitarbeitende parallel an zahlreichen geförderten Projekten. Gerade hat die 55-Jährige ein Millionenprojekt beim BMBF eingeworben: Im Regionalen Kompetenzzentrum Arbeitsgestaltung wird sie sich mit 42 Partnern unter anderem den Themen Arbeit und Gesundheit, Kompetenzentwicklung und Wissenstransfer sowie Kooperation in der Kreislaufwirtschaft widmen. Daneben ist sie bei mehreren Fachzeitschriften als Herausgeberin tätig und hat allein in den Jahren 2022 und 2023 knapp 50 Fachbeiträge (mit-)veröffentlicht."

Weitere Infos zur Auszeichnung finden Sie hier.