Prof. Dr. Kauffeld auf der TECHTIDE 2022: Digitale Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft

TECHTIDE 4.0: Nach zwei Jahren Pandemie hat die digitale Transformation in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht. Die TECHTIDE hat diese Entwicklungen eng begleitet und wichtige Impulse gegeben. In diesem Jahr wird die TECHTIDE am 12. und 13. September als Präsenzveranstaltung im Convention Center auf dem Messegelände in Hannover organisiert.

Der Vortrag zum Thema "Arbeit im Wandel: Wirkungen und Gestaltungsmöglichkeiten am Beispiel der Landwirtschaft und des Mobilitätssektors“ mit Prof. Dr. Joachim Hertzberg (Universität Osnabrück | Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz), Prof. Dr. Simone Kauffeld (Technische Universität Braunschweig), Dr. Martin Kuhlmann (Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen) und Martin Kraft (Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft) findet am 13.09.2022 um  14 Uhr bis 14:45 auf Bühne 2 statt.

Prof. Dr. Kauffeld wird ebenfalls mit einem Impulsvortrag zum Thema Veränderungen vertreten sein!

Veranstalter der TECHTIDE sind das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung sowie die Deutsche Messe.

Weitere Infos und das Programm sind zu finden unter: https://www.techtide.de/de/