Netzwerk-Event „NORDBEAT – Weiterbildung für alle Sinne“

Am 23.03. fand das Netzwerk-Event „NORDBEAT – Weiterbildung für alle Sinne“ am NFF statt. Die Veranstaltung, organisiert von den Braunschweiger Weiterbildungsverbünden "(Re)Shape Automotive Industry: Upskilling und Reskilling", "ko:nect - Netz für Weiterbildung" und „TransformationsHub Aus- und Weiterbildung“ brachte rund 150 Teilnehmende aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Gesellschaft zusammen, um sich über das Thema Weiterbildung in der Region zu informieren und auszutauschen.

Sinischa Horvat, der Vorsitzender des Betriebsrats der BASF SE, gab Impulse zur Transformationsstrategie in einem der größten Chemiekonzerne der Welt zum Besten. Außerdem gab es ein Podiumsgespräch mit Professorin Simone Kauffeld (Technische Universität Braunschweig), Dr. Uwe Horn (IAV), Nora Pagels (Achterkerke GmbH) und Silja Kirsch-Bronzlik über Weiterqualifizierung und Transformation.

Im Anschluss an das fachliche Programm fand eine Messe statt, auf der innovative und nachhaltige Qualifizierungsformate und Projekte von Weiterbildungsträgern, Unternehmens- und Hochschulpartnern sowie Fördermöglichkeiten der Bundesagentur für Arbeit vorgestellt wurden.

Die Jazz-Musik von "The Porgys From Outta Space" sorgte für eine angenehme Atmosphäre und die Network- & Afterparty mit DJ Joel Monterra bot den perfekten Ausklang für einen erfolgreichen Tag.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, die zum Erfolg des Events beigetragen haben!